engelhof 05

Stiftung

Im Jahre 1998 kam der Gemeinderat Altendorf an einer Klausurtagung zum Schluss, dass zu prüfen sei, ob sich eine Änderung der Rechtsform des bisher politisch getragenen Alterswohnheimes in eine neue Trägerschaft als sinnvoll aufzeige.

Klares Ziel war es, dass das Alterswohnheim Engelhof auch zukünftig Altendörfler Senioren und evtl. Anschlussgemeinden dienen sollte. Auch unter der neuen Rechtsform sollten alle Dienstleistungen an Seniorinnen und Senioren weitergeführt und teilweise noch ausgebaut werden. Das Ziel, ein modern konzipiertes und dennoch heimeliges und gemütliches Haus zu sein, sollte sich nicht verändern.

Zur Erfüllung dieser Aufgabe stellte die Gemeinde per 1.1.2001 der Stiftung Seniorenzentrum Engelhof das Gebäude und die dazugehörende Landparzelle mit rund 5000 m2 Land zur Verfügung. Ein finanzielles Polster konnte durch den Alterswohnheim-Fonds und den Ernst-Knobel-Fonds geschaffen werden.

Der Stiftungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

 Stiftungsrat Reduce für Homepage

v.l. Dr. med. Tibor Szasz, Patricia Lazzarini, Anton Knobel-Hug, Elsbeth Anderegg-Marty, Roman Anderau, Anita Huber, Raphael Mächler

Der neu Konstituierte Striftungsrat ab 01.01.2023

Anton Knobel-Hug, Präsident*

Raphael Mächler, Vizepräsident*

Patrizia Lazzarini, Schreiberin

Dr. med. Tibor Szasz, Mitglied*

Elsbeth Anderegg-Marty, Mitglied

Roman Anderau, Mitglied

Anita Huber, Mitglied

*Gleichzeitig Mitglieder des Betriebsausschusses

Weiteres Mitglied des Betriebsausschusses

Reto Jegher, Vertreter Galgenen

engelhof btm 05

webdesign admotion

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Statistiken
Quantcast
Akzeptieren
Ablehnen
BetweenDigital
Akzeptieren
Ablehnen
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen